Digital Women in Science Day

Anfang
11.05.2023 13:00 Uhr
Ende
11.05.2023 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
online
Kontakt

Informationsveranstaltung für Studentinnen und Doktorandinnen aller MINT-Fachrichtungen

Digital Woman in Science Day

Du interessierst Dich für Wissenschaft und Forschung und suchst nach Einstiegsmöglichkeiten, die zu Dir passen? Du möchtest etwas bewirken und den gesellschaftlichen Wandel mit Deiner zukünftigen Tätigkeit mitgestalten? Dann triff uns online am 11. Mai 2023 beim Digital Women in Science Day und nutze die Gelegenheit, Kolleginnen, die in unterschiedlichen Bereichen des Forschungszentrums arbeiten, kennenzulernen.

Die Veranstaltung soll Dir Orientierung bieten und dabei helfen, erste Antworten auf folgende Fragen zu erhalten: Ist die Wissenschaft das Richtige für mich? Möchte ich promovieren? Welche Karrierewege gibt es?

Ab 15.00 Uhr laden wir Dich herzlich ein, einen Nachmittag im Sinne Deiner Karriere zu verbringen. Folgendes haben wir geplant:

  • 15.00 Uhr Begrüßung
  • 15.10 Uhr Panel Diskussion zum Thema „Karriere in der Wissenschaft“ inkl. Q&A
  • 16.30 Uhr Online Escape Game „Race to Space“ – Flieg mit uns zu den Sternen!
  • 17.00 Uhr Networking Sessions in Break-Out Räumen

In den Break Out-Sessions stehen Dir ab 17 Uhr Expertinnen aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung. Hier kannst Du alle noch offenen Fragen zu Deinen zukünftigen Berufswünschen klären und hast gleichzeitig die Möglichkeit, Dich mit den anderen Teilnehmerinnen auszutauschen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Deine Teilnahme und einen regen Austausch!

Bei Rückfragen wende dich gerne an:

Cordula Errenst

Mitarbeiterin Personalmarketing

  • Personal
Gebäude 15.3 /
Raum 2086
+49 2461/61-96489
E-Mail

Letzte Änderung: 11.05.2023