Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
de en 
Website

Institute for Advanced Simulation (IAS)

Zivile Sicherheitsforschung (IAS-7)

  • Zur Übersicht Forschung

    • Abteilungen
      • ▾Branddynamik
      • ▾Fußgängerdynamik - Empirie
      • ▾Fußgängerdynamik - Modellierung
      • ▾Fußgängerdynamik - Sozialpsychologie
    • Projekte
      • ▾Übersicht
      • ▾CroMa
      • ▾PeTrack
      • ▾CrowdDNA
    • Im Fokus
      • ▾Technologien für computergestütztes Crowd Management
      • ▾Analyse der Raumnutzung auf Bahnsteigen auf der Grundlage von Bahnsteigdaten
      • ▾Menschenmassen vor Engpässen an Eingängen aus der Sicht der Physik und der Sozialpsychologie
      • ▾Geschwindigkeitsmessungen einer Luftfahne im Labormaßstab mittels Particle Image Velocimetry
    • Publikationen
      • ▾Publikationen 2022
      • ▾Publikationen 2021
      • ▾Publikationen 2020
      • ▾Publikationen 2019
      • ▾Publikationen 2018
      • ▾Publikationen (alle)
  • Zur Übersicht Services

    • Software
      • ▾PeTrack
    • Daten
      • Open Journal
        • ▾Collective Dynamics
      • Lehre
      • Zur Übersicht Über uns

        • Profil
          • Organisation
            • Mitarbeitende
              • Anfahrt
                • Karriere
                  • Kooperationen
                    • Ehemalige Mitarbeitende und Gäste
                    /
                    Forschung
                    /
                    Im Fokus

                    im Fokus

                    a

                    CrowdDNA

                    Technologien für computergestütztes Crowd Management

                    a

                    Analyse der Raumnutzung auf Bahnsteigen auf der Grundlage von Bahnsteigdaten

                    Wir stellen Mess- und Bewertungsmethoden vor, um zu beschreiben, wie der Raum auf Bahnsteigen von wartenden Fahrgästen genutzt wird.

                    a

                    Menschenmassen vor Engpässen an Eingängen aus der Sicht der Physik und der Sozialpsychologie

                    In einer interdisziplinären Studie wurden physische und sozialpsychologische Effekte auf die Dynamik von Menschenmengen anhand eines Engpassexperiments untersucht, wobei der Schwerpunkt auf der Dynamik vor dem Engpass lag.

                    a

                    Geschwindigkeitsmessungen einer Luftfahne im Labormaßstab mittels Particle Image Velocimetry

                    Experimentelle Untersuchung der Auftriebsfahne über einem elektrisch beheizten Kupferblock.

                    Letzte Änderung: 30.05.2022
                    Jülich Blogs

                    Forschungszentrum Jülich GmbH

                    Wilhelm-Johnen-Straße52428 Jülich
                    02461 61-0
                    02461 61-8100
                    Anfahrt

                    Jülich News

                    Das monatliche Update aus dem Forschungszentrum

                    © Forschungszentrum Jülich
                    • Impressum
                    • Data Protection
                    • Barrierefreiheit