Doppelte Auszeichnung für Christian Stern auf der MS&T-Konferenz in Pittsburgh
Die Publikation „Correlative Characterization of plasma etching resistance of various aluminum garnets” von Christian Stern und Ko-Autoren wurde auf der MS&T Konferenz vom 6.-9. Oktober in Pittsburgh von The American Ceramic Society mit dem Rising Star Award ausgezeichnet. Dieser Preis ehrt junge Wissenschaftler, die mit wegweisenden Forschungsarbeiten zur Keramik- und Glastechnologie beitragen. Die ausgezeichneten Manuskripte zählen zu den besten Veröffentlichungen in den Journals der Organisation. Die Arbeit entstand im Rahmen der Promotion von Herrn Stern in Zusammenarbeit mit dem IET-1 und dem GfE (Gemeinschaftslabor für Elektronenmikroskopie) an der RWTH Aachen aus einer Industriekooperation heraus.
Zusätzlich wurde Herr Stern für seinen Vortrag zur Publikation mit dem GEMS Award (Graduate Excellence in Materials Science and Engineering) in der Diamond-Kategorie ausgezeichnet. Mit diesem Award würdigt The American Ceramic Society außergewöhnliche Leistungen von Nachwuchswissenschaftlern in der Promotionszeit.

Zugehörige Publikation:
C. Stern, C. Schwab, M. Kindelmann, M. Stamminger, T. E. Weirich, I. Park, F. Hausen, M. Finsterbusch, M. Bram, O. Guillon
„Correlative characterization of plasma etching resistance of various aluminum garnets” J Am Ceram Soc. 2024;107:7105–7118.”
https://ceramics.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/jace.19951