Mitacs Globalink Research Award – Jülich (Helmholtz Association) für einen Forschungsaufenthalt in Kanada für Anna Pierling
11. März 2022: Frau Anna Pierling, M.Sc., hat eine Zusage für einen durch Mitacs Globalink Research Award – Jülich (Helmholtz Association) geförderten Forschungsaufenthalt an der McGill Universität in Montreal, Kanada, erhalten.
Mitacs und Jülich sind eine Partnerschaft eingegangen, um den gegenseitigen Austausch von Studenten zwischen kanadischen akademischen Einrichtungen und Jülich zu unterstützen. Mitacs Globalink Research Award fördert einen 12- bis 24-wöchigen Forschungsaufenthalt. Frau Pierling wird Ihr Forschungsprojekt mit dem Titel „Investigation of synaptic plasticity in therapeutic sleep deprivation for major depression“ an der McGill Universität in Montreal, Kanada, bei Prof. Pedro Rosa-Neto durchführen. Prof. Rosa-Neto ist ein langjähriger Kooperationspartner des INM-2. Frau Pierlings Forschungsvorhaben ist Teil eines größeren Forschungsantrags zwischen dem Forschungszentrum Jülich, der McGill Universität und der Universität Antwerpen, das im Rahmen des ERA-NET NEURON JTC 2017 „Synaptic Dysfunction“ gefördert wird.