tu! Hambach (Temporäre Universität Hambach): Vier Angebote von BioökonomieREVIER

"Vier Angebote von BioökonomieREVIER" vom 17. bis 24. Juni in Morschenich-Alt

Anfang
20.06.2023 07:00 Uhr
Ende
21.06.2023 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Morschenich-Alt

Kommen Sie am 20. und 21. Juni vorbei?

tu! Hambach (Temporäre Universität Hambach): Vier Angebote von BioökonomieREVIER

Vom 17. bis 24. Juni wird das Tagebaudorf Morschenich-Alt, das abgebaggert werden sollte und nun als Ort der Zukunft erhalten bleibt, zu einem Ort des Dialogs und gemeinschaftlichen Lernens. Angeboten werden 70 unterschiedliche Veranstaltungen zu den Themen Bauen, Energie, Landschaft, Mobilität, Teilhabe und Kultur rund um den Strukturwandel im Rheinischen Revier. BioökonomieREVIER ist als lokaler Partner mit insgesamt vier Angeboten vertreten.

Zahlreiche Menschen, Gruppen und Institutionen tragen zur Projektwoche vom 17. bis 24. Juni 2023 in Morschenich-Alt bei: Vorträge, Workshops, Exkursionen, Diskussionen und Ausstellungen laden die Besucher:innen dazu ein, neue Perspektiven zu entwickeln und gemeinsam zu diskutieren. Die tu! Hambach lässt aber auch Raum für Gespräche, geselliges Zusammensein und Spaziergänge durch den Ort.

BioökonomieREVIER freut sich auf Sie:

  • Besuch der Agri-Photovoltaik Anlage in Morschenich-Alt: Dienstag, 20.6. 19.00 Uhr
  • Vortrag "Von der Braunkohle zur Bioökonomie": Mittwoch, 21.06. 09:00 Uhr
  • "Schnippeldisko": Gemeinsam kochen und Lebensmittel retten: Mittwoch, 21.06. 10:00 Uhr
  • Spielerisch die Bioökonomie entdecken, ein interaktives Spiel: Mittwoch, 21.06. 11:30 Uhr

Anmeldung: formlos per eMail an kontakt@BiooekonomieREVIER.de unter Angabe des Veranstaltungstitels und der Personenzahl

Mehr Info:

Programmheft
Programmkalende
Mehr Informationen

Letzte Änderung: 02.01.2025