Vorlesetag

Vorlese-Tage im Julab

Das Büro für Chancengleichheit und das Schülerlabor JuLab laden seit 2020 am dritten Freitag im November (und weil es so schön ist, auch noch an einem weiteren Tag im Frühling) zum Vorlesetag ein. Passend zum aktuellen Jahres-Motto des Bundesweiten Vorlesetags suchen wir eine tolle Geschichte aus, die wir euch vorlesen. Außerdem laden wir vorlesebegeisterte Jülicher Forscherinnen und Forscher ein, die zu der Geschichte und zu ihrer Forschung etwas zu erzählen haben. Und es gibt auch immer etwas zum Mitmachen für euch. Lasst euch überraschen!

Der Vorlesetag findet als Videokonferenz mit Livechat und spielerischen, interaktiven Elementen statt.
Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren. Natürlich dürfen auch interessierte Eltern und Geschwister dabei sein, zuhören und neugierige Fragen stellen.

Herzliche Einladung zum Online-Vorlesetag zum Thema "Freundschaft und Zusammenhalt"

Termine und Anmeldung
hier

Kontakt
Organisationsbüro

Letzte Änderung: 23.09.2022