Start der Vorlesungen von Prof. Dr.-Ing. Heidi U. Heinrichs an der Universität Siegen

Prof. Dr.-Ing. Heidi U. Heinrichs, die unsere Abteilung "Ressourcenstrategien" leitet, hat im Dezember 2024 die Professur für Energiesystemanalyse an der Universität Siegen übernommen. Ab dem Wintersemester 2025/26 starten nun ihre ersten Lehrveranstaltungen.
Mit ihrer Vorlesung Energiesystemanalyse bringt sie aktuelle Forschung zu Energieszenarien, Systemverflechtungen und Transformationspfaden direkt in die universitäre Lehre ein.
Für ICE-2 bedeutet dies nicht nur eine Stärkung der Verbindung zwischen Forschung und Lehre, sondern auch neue Ideen, Kontakte und Impulse, die in unsere Arbeit einfließen werden. Wir gratulieren herzlich zum Start dieser spannenden Lehrtätigkeit und freuen uns auf die weiteren gemeinsamen Entwicklungen!
Letzte Änderung: 22.09.2025