Navigation und Service

Boys´Day

Logo Boys´Day

Das Schülerlabor JuLab und das Büro für Chancengleichheit (BfC) des Forschungszentrums Jülich laden Dich zum nächsten Boys'Day ein!

Der Boys'Day vermittelt Schülern einen Einblick in Berufsfelder und Studiengänge, welche Jungen eher selten in Betracht ziehen. Das Forschungszentrum öffnet dazu jährlich seine Türen und gewährt den Schülern einen Einblick in die Arbeitswelt in den Institutionen und Geschäftsbereichen wenn engagierte Mitarbeiter*innen sich von Jungen bei ihrer spannenden Arbeit über die Schulter gucken lassen.

Interessante Angebote findest Du auch im Forschungszentrum Jülich.

Bei uns kannst Du ergründen wie sich die Männlichkeitsbilder gewandelt haben, lernen, was als Erzieher wichtig ist, herausfinden, was eine Führungskraft im Personalwesen eigentlich ausmacht und und und...

Suche dir ein Thema aus und melde dich an!

Zielgruppe:

Schüler der Jahrgangsstufen 8 und 9

Weitere Informationen und Anmeldung:

Hier.

Kontakt:

Marcel Gülpen