Informationsportal JuLib eXtended

JuLib eXtended basiert auf dem Open Source Discovery System VuFind und dem EBSCO Discovery Service. Beide Systeme wurden von der Zentralbibliothek speziell auf die Anforderungen des Forschungszentrums Jülich angepasst.

Die erste Version des Informationsportals JuLib eXtended löste im Mai 2013 den Bibliothekskatalog JuLib und das Fachinformationsportal ab. Mehrere neue Funktionen wurden eingebunden und auf die Bedürfnisse der Mitarbeitenden des Forschungszentrums optimiert.

Im November 2016 ging die zweite Version online. Die wichtigsten Verbesserungen waren das responsive Design und die integrierte Suchmöglichkeit nach Zeitschriftentiteln.

Seit Januar 2022 ist die dritte Version online. Mit ihr ist JuLib eXtended deutlich schneller geworden. Die Benutzerführung wurde an verschiedenen Stellen optimiert, wichtige Fachdatenbanken sind gekennzeichnet und E-Mails aus dem Informationsportal JuLib eXtended werden digital signiert.

Direkt weiter zum Informationsportal JuLib eXtended.

Ihre Ansprechpersonen für die Nutzung des Portals

Auskunft und Beratung
zb-auskunft@fz-juelich.de
+49 2461 61-6110
Team Informationsvermittlung

Ihre Ansprechpersonen für die Technische und inhaltliche Betreuung

Heidi Schmiedicke
zb-julib@fz-juelich.de
+49 2461 61-6208
Team Lizenzmanagement

Letzte Änderung: 08.06.2022