Qualitätsmanagement

Zertifizierte Dienstleistungen

Die Qualität und Leistungsbereitschaft der Zentralbibliothek ist TÜV geprüft und veranschaulicht den bibliothekseigenen Verbesserungsprozess.

TÜV Rheinland Cert GmbH

Das Qualitätsmanagementsystem der Zentralbibliothek wurde am 20. Februar 2020 vom TÜV Rheinland erfolgreich rezertifiziert (DIN ISO 9001:2015).

Der Zentralbibliothek werden Kompetenz und Leistungsfähigkeit für den Geltungsbereich "Dienstleistungen in den Bereichen Bibliothek, Informationsmanagement, Bibliometrie, Sprachendienst und wissenschaftliches Publizieren" bescheinigt.

Der kontinuierliche Verbesserungsprozess wird fortgeführt und die Prozesse werden für Nutzer und Kunden weiter optimiert.

Ihre Anregungen, Wünsche und Kritik zu unseren Leistungen können Sie
uns persönlich mitteilen oder das Gästebuch im Lesesaal sowie die unser Kontakt-Formular online nutzen.

Letzte Änderung: 08.06.2022