Forschungszentrum im Social Media Newsroom der Helmholtz-Gemeinschaft
30.05.2012, Jülich - Seit Dienstag präsentiert die Helmholtz-Gemeinschaft ihren Social Media Newsroom im Internet. Die Online-Plattform unter www.social.helmholtz.de ist neu in der deutschen Forschungslandschaft und bündelt alle aktuellen Aktivitäten der 18 Helmholtz-Zentren und der Geschäftsstelle auf Facebook, YouTube, Twitter, Blogs und Co. Auch das Forschungszentrum Jülich ist mit einem eigenen Bereich auf der Plattform vertreten.
Die Inhalte der Zentren fließen automatisiert über RSS-Feeds in die Website ein und sind damit in Echtzeit auf einen Blick abrufbar.
Entstanden ist der Newsroom aus einer Zusammenarbeit der Onlinebeauftragten der Helmholtz-Gemeinschaft, der Social Media AG. Koordiniert wird der Newsroom von der Geschäftsstelle in Berlin.
Mehr Informationen:
Presseinformation der Helmholtz-Gemeinschaft:
http://www.helmholtz.de/aktuelles/
Social Media Newsroom:
http://social.helmholtz.de
Forschungszentrum Jülich im Social Media Newsroom der HGF:
http://social.helmholtz.de/fzj